Nachhaltig erfolgreich!

Nachhaltigkeit – dieser Begriff wird in heutzutage oft gebraucht. Zu Recht, denn die ökologischen Entwicklungen zwingen zum Umdenken. Wir fühlen uns schon lange dem nachhaltigen Wirtschaften verpflichtet und handeln entsprechend – wobei  wir unsere Maßnahmen immer wieder neuen Entwicklungen und Erkenntnissen anpassen.

Eine dieser Maßnahmen ist die Digitalisierung, die wir konsequent im Unternehmen ausbauen. So führen wir z.B. die Dispositionsplanung mit unseren Servicetechnikern live und digital durch. Das sorgt nicht nur für schnellen Abgleich bei Terminfragen – dank einer "Satellitenstruktur" ist einer unserer Techniker auch immer in der Nähe des Kunden. Das hält die Anfahrtswege kurz und spart Energie.

Photovoltaik – für sauberen Strom

Mit unserer Arbeit für den Laborbereich helfen wir, Mensch und Umwelt zu schützen. Nachhaltigkeit ist für uns aber auch unternehmensintern von großer Bedeutung. So decken wir einen Großteil unseres Stroms aus unserer eigenen Photovoltaik-Anlage und setzen auch beim Restbedarf auf grüne Energie.

 Photovoltaikanlage

Umweltfreundlich zur Arbeit

Als JobRad Arbeitgeber bieten wir allen unseren Mitarbeitenden ein Fahrrad, um Fahrtwege mit dem Auto so weit wie möglich zu reduzieren – auf dem Weg zur Arbeit wie in der Freizeit.

 JobRad® Arbeitgeber

Elektrisch unterwegs

Unser Bekenntnis zu nachhaltigem Wirtschaften betrifft auch unsere Kraftfahrzeuge. Im infralab-Fuhrpark befinden sich aktuell drei Autos mit Elektro- bzw. Hybridantrieb, die wir mit grünem Strom aus unserer eigenen Photovoltaik-Anlage aufladen.